Hilfe

Das Maklerportal bietet registrierten Nutzern eine Fülle an Möglichkeiten und Unterstützung. Vielfalt, die an mancher Stellen die ein oder andere Frage aufwerfen kann. Sei es zu speziellen Funktionen, zur Bedienung oder einfach zum Maklerportal ganz allgemein.
Bei Fragen zur technischen Unterstützung bietet Ihnen unser Basler Leben Maklerservice unter
040 / 3599 4660 kompetente und schnelle Unterstützung an.
Sie können uns Ihre Fragen auch gerne an folgende E-Mail Adresse senden:
 

 

FAQ

Frequently Asked Questions

10. Wer steht hinter der Basler Vertriebsservice AG?
  
 

 
1. Wie bekomme ich einen Offline-Produktrechner?
Den Offline-Produktrechner können Sie im geschlossenen Bereich unter Service/Software Download runterladen.
 

 
2. Wie sicher sind meine empfindlichen Daten im Maklerportal?
Sehr sicher. Das gilt sowohl für Ihre Kundendaten als auch für sämtliche Transaktionen, die Sie online durchführen. Denn während Ihre passwortgeschützte Verbindung zum Maklerportal per sicherer SSL-Verschlüsselung hergestellt wird, sorgen diverse technische Sicherheitsvorkehrungen sowie regelmäßige Backups für stabile Server, die vor Außeneinwirkungen und dem Zugriff durch Dritte geschützt sind.
 

 
3. Exklusiv, leistungsstark und kostenlos – wo ist da der Haken?
Eine berechtigte Frage. Die rechtmäßige Antwort lautet: Es gibt keinen Haken. Registrierte Nutzer des Maklerportals profitieren ohne zu Beginn, zwischendurch oder am Ende dafür zahlen zu müssen. Das versteht die Basler Vertriebsservice AG unter partnerschaftlichem Service.
 

 
4. Besteht eine Schnittstelle zum Import meiner bestehenden Kundendaten in die Kundenverwaltung des Maklerportals?
Nein.
 

 
5. Kann ich auch Produkte anderer Gesellschaften in das Maklerportal einbinden?
Nein. Das Maklerportal wurde ausschließlich für die Unterstützung des Vertriebs der ausgewählten, geprüften und für überdurchschnittlich gut befundenen Produkte entwickelt. Fremdverträge können daher zwar in den jeweiligen Kundendaten vermerkt jedoch nicht über das Maklerportal vertrieben werden.
 

 
6. Kann ich die Daten meiner Kunden einsehen, denen ich bereits ein Produkt der Basler Versicherungen oder der MONEYMAXX AG verkauft habe?
Ja. Sobald Sie die entsprechenden Daten eingepflegt haben, können Sie diese in Ihrem Maklerportal Kundenbestand einsehen.
 

 
7. Kann ich das Maklerportal mit mehreren Mitarbeitern nutzen?
Selbstverständlich können Sie das. Unter dem Menüpunkt „Benutzer-Benutzerverwaltung“ haben Sie die Möglichkeit, Mitarbeiter einzurichten sowie den einzelnen Nutzern die entsprechenden Rechte zuzuordnen.
 

 
8. Was kostet mich die Nutzung des Maklerportals?
Nichts. Ohne Wenn und Aber oder Kleingedrucktes. Die Nutzung jedes einzelnen Services des Maklerportals kostet Sie keinen Cent.
 

 
9. Wie kann ich mich für das Maklerportal registrieren?
Nichts einfacher als das: Wählen Sie in der rechten Navigation die Schaltfläche „Registrieren“ und folgen den weiteren Anweisungen. Umgehend erhalten Sie dann den Zugang.
 

 
10. Wer steht hinter der Basler Vertriebsservice AG?
Die Basler Vertriebsservice AG ist ein Tochterunternehmen der Basler Versicherungen und vereint damit die Dynamik eines junges Unternehmens mit dem fundierten Know-how der traditionsreichen Unternehmensgruppe.
 
Produktrechner
Maßgeschneidert
Erschließen Sie das Tarifangebot für Ihre Kunden exakt und individuell